Grosszügige Spende vom FC Schaffhausen

Stiftung SchönhaldeNeuigkeitenKommentar schreiben

Der FC Schaffhausen engagiert sich sozial und hat der Stiftung Schönhalde 12 Saisonkarten kostenlos für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zur Verfügung gestellt. Für die grosszügige Spende bedanken wir uns recht herzlich. Wir werden das Schaffhauser Fussball-Team tatkräftig anfeuern und wünschen schon heute viel Erfolg.  

Feuerwehr-Übung im Wohnheim

Stiftung SchönhaldeNeuigkeitenKommentar schreiben

Die Stiftung Schönhalde konnte am Freitagabend, 19. November 2021, zusammen mit der Feuerwehr Neuhausen die Sicherheits- und Rettungsmassnahmen üben. Die Feuerwehr hat mit einer Rauchmaschine in einem Raum im Untergeschoss einen Brand im Elektrokasten simuliert. Der Rauch ist in der Folge das ganze Treppenhaus hochgestiegen und hat drei Bewohner, welche sich als Figuranten zur Verfügung gestellt haben, mit Rauchvergiftungen in … Weiterlesen

Zürcher-Zoo – ein Besuch lohnt sich immer

Stiftung SchönhaldeNeuigkeitenKommentar schreiben

Der Zürcher Zoo – eine Kultur und Weiterbildungsinstitution. Ein Botschafter zwischen Mensch, Tier und Natur. Ein Besuch lohnt sich immer. Das fanden auch unsere Bewohnenden die zahlreich am Mittwoch, 10. November 2021 an diesem spannenden Ausflug teilnahmen.