Berichte Archiv

Wohnschullager in Brienz/ 21.08.2017
Wohnschule
Aussicht
Die Wohnschule reiste für ein Wochenende (19 -21.08.2017) ins Berner Oberland. Sie besuchten das Brienzer Rothorn, das Ballenbergmuseum und die Aarenschlucht; und das alles bei wunderschönem Wetter. Ein tolles Lager von dem alle begeistert waren.

 

1. August/ 01.08.2017
Feuerwerk Schönhalde skaliert
Feuerwerk 3 skaliert
Was gibt es Schöneres als zusammen auf der eigenen Terasse das Feuerwerk über dem Rheinfall zu geniessen? Genau das haben wir gemacht. Alle Stühle wurden wie im Kino hintereinander aufgereiht, aber bei uns war die Leinwand der Himmel und das Programm noch viel viel eindrucksvoller. Es war ein wunderschöner Abend.

 

Deko für den 1. August/ 01.08.2017
Oli 2
1 August sakliert 2
1 August sakliert 1
Pünktlich auf den Geburtstag der Schweiz dekorierten wir zusammen unsere Räumlichkeiten in den passenden Farben.

 

Therapiewerkstatt/ 26.06.2017
TWS 2
TWS 1
Zwei Klienten während ihrer Arbeit in der Therapiewerkstatt.
Wir haben verschiedene Arbeitsaufträge von externen Firmen, die von M. Kuster aquisiert wurden.

 

Malen als Freizeitaktivität/ 19.06.2017
Malnachmittag 2
Malnachmittag 1
Immer wieder bieten wir Malen als Freizeitaktivität an. Die Kunstwerke die an diesen Nachmittagen entstehen schmücken diverse Türen, Fenster und Wände in der Schönhalde.

 

Musiknomittag/ 29.04.2017
MadWorld
Eine tolle Aufführung des Songs Mad World von Peter Tanner und Rebekka Salvalaggio, mit Unterstützung von Mary-Ann Schmucki. Wie man sieht und hört, sind sie ein eingespieltes Team.

 

Schönhalde Aktivitäten/ 26.04.2017
InhouseCinema
Regelmässig organisieren wir verschiedene Aktivitäten, sodass für jeden etwas dabei ist. Wir können beides sportlich, sowie gemütlich.

 

Spielnachmittag / 25.04.2017
Spielnamittag 1 skaliert 2Spielnamittag 2 skaliert 2
Beim heutigen Spielnachmittag gab es eine coole Runde „Eile mit Weile“.
Alle genossen das gemütliche Zusammensein. Einige hatten auch den Plausch einfach zuzusehen und tranken Kaffee oder Tee.

 

Osterbrunch/ 16.04.2017
Am Ostersonntag organisierte die Schönhalde einen Osterbrunch, bei dem alle gemütlich zusammensassen.
Die Stimmung war sehr herzlich, es wurde viel geplaudert und man traf auf viele zufriedene und lachende Gesichter.